23-Jähriger blockiert ICE-Weiterfahrt: Der Grund macht sprachlos!

Fulda - Wäre er sonst wohl verhungert? Ein 23-jähriger Mann entschloss sich am Sonntag kurzerhand einen ICE an der Weiterfahrt zu hindern, weil er noch auf sein Essen wartete.

Wegen einer Essenslieferung blockierte am Sonntag ein 23-jähriger Mann im Bahnhof Fulda die Weiterfahrt eines ICE. (Symbolfoto)
Wegen einer Essenslieferung blockierte am Sonntag ein 23-jähriger Mann im Bahnhof Fulda die Weiterfahrt eines ICE. (Symbolfoto)  © Axel Heimken/dpa

Wie die Polizei am Montage berichtete, habe der junge Mann aus dem bayerischen Ottobrunn am frühen Sonntagmorgen die Tür eines ICE blockiert und so die Abreise von Fulda in Richtung München vorerst gestoppt.

Der kuriose Grund dafür lässt einen verdutzt zurück! Für sich und seine vier Begleiter hatte der 23-Jährige bei einem Lieferservice etwas zu Essen bestellt, welches bis dato noch nicht am ICE angekommen war. Deshalb stellte er sich in die Tür des Zuges und versuchte ohne Rücksicht auf andere Passagiere die Fahrt so lange herauszuzögern, bis der Essensbote ihn und seine Kollegen versorgte.

Dem Zugpersonal gelang es in der Folge nicht, ihn davon zu überzeugen, die Tür freizugeben.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Erst als der Lieferservice am Bahnsteig die leckeren Speisen übergab, trat der junge Herr aus der Lichtschranke und wollte die Weiterfahrt antreten.

Doch daraus wurde nichts! Das Zugpersonal hatte in der Zwischenzeit die Bundespolizei verständigt, die daraufhin die Personalien des Mannes vor Ort aufnahmen. Seine vier Begleiter und er mussten anschließend aussteigen und wurden von der weiteren ICE-Fahrt ausgeschlossen.

Zudem wurde gegen den 23-Jährigen ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit eingeleitet. Aufgrund der egoistischen Aktion konnte der Zug erst mit rund einer Viertelstunde Verspätung den Bahnhof in Fulda verlassen.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: