23-Jähriger schlägt vor Altstadt-Club auf Mann ein: Kontrahent lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf - In der Düsseldorfer Altstadt ist in der Nacht zum Donnerstag ein 47-Jähriger bei einer Auseinandersetzung mit einem 23-jährigen Kontrahenten lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. (Symbolbild)
Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mitteilten, waren die beiden Männer nach derzeitigem Ermittlungsstand in den frühen Morgenstunden gegen 3.40 Uhr in einem Club an der Mertensgasse zunächst in einen verbalen Streit geraten.

Die Auseinandersetzung verlagerte sich dann den Angaben zufolge nach draußen, als die Situation eskalierte.

Laut Zeugenaussagen schlug und trat der 23-jährige Düsseldorfer plötzlich auf seinen Kontrahenten ein, sodass dieser zu Boden fiel und nicht mehr ansprechbar war.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Alarmierte Polizisten leiteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen ein, ehe der 47-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. "Der Zustand des Opfers ist weiter kritisch", schilderte ein Sprecher der Beamten.

Der polizeibekannte 23-Jährige wurde vor Ort von Zeugen festgehalten und an die Beamten übergeben, wie es hieß. Diese ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und nahmen ihn vorläufig fest. Der Mann soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen dauern an, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: