350.000 Euro Schaden auf Biogasanlagen-Gelände: Waren es zwei Jugendliche?

Marktoffingen - Nach der Verwüstung auf dem Gelände einer Biogasanlage in Marktoffingen im bayerischen Landkreis Donau-Ries hat die Polizei den folgenschweren Fall offenbar aufgeklärt.

Auf dem Gelände einer Biogasanlage in Marktoffingen im Freistaat Bayern war ein erheblicher Sachschaden entstanden. (Symbolbild)
Auf dem Gelände einer Biogasanlage in Marktoffingen im Freistaat Bayern war ein erheblicher Sachschaden entstanden. (Symbolbild)  © 123rf/fritzifoto

Laut den Beamten sollen zwei Jugendliche aus dem nahen Baden-Württemberg für den erheblichen Schaden von etwa 350.000 Euro verantwortlich sein.

Ein 16-Jähriger sei in der Nacht auf den zweiten Weihnachtsfeiertag mit dem Auto seines Vaters unterwegs gewesen. Auch ein 18 Jahre alter Freund des Jugendlichen war der Polizei zufolge mit dabei.

Das Auto blieb auf dem Gelände der Biogasanlage stecken. Die Jugendlichen versuchten mit einem Traktor und einem Radlader, das Auto aus dem Schlamm zu ziehen. Dabei kippte der Traktor um und versank im Anschluss in einem Teich.

Hausfriedensbruch, Beleidigung, Belästigung: Mann mit krassem Promillewert grapscht 22-Jährige an
Polizeimeldungen Hausfriedensbruch, Beleidigung, Belästigung: Mann mit krassem Promillewert grapscht 22-Jährige an

Mit der Schaufel des Radladers beschädigten die Jugendlichen darüber hinaus noch das Hoftor.

Gegen den 61-jährigen Vater des 16-Jährigen wird jetzt seitens der Ermittler wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen die beiden Jugendliche unter anderem wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

Titelfoto: 123rf/fritzifoto

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: