600-PS-SUV kracht in Baustelle: Wegen des Fahrers steht die Polizei vor einem Rätsel

Frankfurt am Main - Mysteriöser Crash! Am Sonntagmorgen kam es in der Frankfurter Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall eines Luxus-SUVs, der der Polizei Rätsel aufgibt.

Ein Fall für den Schrottplatz: Nach dem Unfall am Sonntagmorgen mit seinem Audi RS Q8 flüchtete der Fahrer unmittelbar von der Unfallstelle.
Ein Fall für den Schrottplatz: Nach dem Unfall am Sonntagmorgen mit seinem Audi RS Q8 flüchtete der Fahrer unmittelbar von der Unfallstelle.  © 5VISION.NEWS

Wie die Polizei am Montag berichtet, befuhr der flüchtige Fahrer mit seinen hochmotorisierten Audi RS Q8 (600 PS) gegen 7.10 Uhr die Neue Mainzer Straße in Fahrtrichtung Junghofstraße.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam er anschließend nach links von der regennassen Fahrbahn ab und prallte im dortigen Bereich gegen eine Baustellenabsperrung.

Als kurze Zeit später die Polizei eintraf, fanden die Beamten den verunfallten Luxus-SUV nur noch verlassen vor. Der Fahrer war in bislang unbekannte Richtung geflüchtet und konnte bisher nicht dingfest gemacht werden.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

An dem etwa 150.000 Euro teuren Audi entstand ein Totalschaden. Das Fahrzeug wurde daraufhin sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sowie zu dem Fahrer des Wagens dauern derzeit weiter an.

Aus diesem Grund bittet das Frankfurter Polizeipräsidium etwaige Zeugen oder Personen, die Hinweise zum Fahrer beziehungsweise zum Halter des Audis geben können, sich dringend unter der Rufnummer 069/75510100 zu melden.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: