70-Jähriger stößt auf Bahnsteig Jungen (4) und beleidigt Eltern

Stuttgart - Ein vierjähriger Junge ist am Dienstagmorgen fast im Gleisbett des Vaihinger Bahnhofs gelandet.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Gegen 11.40 Uhr wurde das vierjährige Kind von einem 70-jährigen Mann in Richtung Bahnsteigkante geschubst. Zuvor war der Junge rückwärts auf den Senior zugelaufen, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Glücklicherweise konnte sein aufmerksamer Vater den Vierjährigen auffangen, bevor er in das Gleisbett fiel.

Zusammen mit einem alarmierten Bahn-Mitarbeiter folgten die Eltern des Jungen dem Senior in einen Zug in Richtung Stuttgart. Während der Fahrt beleidigte der 70-Jährige die Familie.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

In Stuttgart angekommen wartete bereits die Bundespolizei auf die Betroffenen. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Beleidigung verantworten.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich unter der Nummer 049711870350 melden.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: