82-Jährige bedroht Polizisten mit Pistole: Beamter zieht Waffe

Schwäbisch Gmünd - Während eines Rettungseinsatzes im Stadtteil Lindach zog eine Seniorin (82) am Montagnachmittag eine Waffe.

Der Patient wehrte sich zunächst gegen die Behandlung, ließ sich dann aber doch versorgen. (Symbolbild)
Der Patient wehrte sich zunächst gegen die Behandlung, ließ sich dann aber doch versorgen. (Symbolbild)  © picture alliance / dpa

Der Rettungsdienst wurde gegen 16.40 Uhr in ein Haus in der Straße Hinteres Iltisfeld gerufen. Der zu behandelnde Mann wehrte sich jedoch gegen die medizinische Behandlung, weshalb die Polizei hinzugerufen wurden.

Im Verlauf des Einsatzes schnappte sich die 82-jährige Mutter die auf dem Tisch liegende Pistole und bedrohte damit einen der Polizisten. Dieser zog ebenfalls seine Waffe.

Durch gutes Zureden, gelang es dem Beamten, die Seniorin zu beruhigen und ihre Waffe an sich zu nehmen. Später stellte sich heraus, dass es sich um eine täuschend echte Schreckschusspistole gehandelt hatte.

Wie die Polizei mitteilte, muss die Rentnerin nun mit einer Anzeige rechnen.

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: