84-Jähriger bei Raub in seinem Haus verletzt: Polizei sucht Zeugen

Gilde - In der vergangenen Woche wurde ein 84-Jähriger von Freitag auf Samstag in seinem Haus von zwei Männern überrascht und ausgeraubt.

Der 84-Jährige wurde von den Dieben verletzt. Sie erbeuteten Bargeld, Schmuck und Jagdwaffen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
Der 84-Jährige wurde von den Dieben verletzt. Sie erbeuteten Bargeld, Schmuck und Jagdwaffen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © Heiko Kueverling/123RF

Ereignet habe sich die Tat in der Kreisstraße 35 in Gilde (Landkreis Gifhorn) zwischen 21.30 Uhr und 23.30 Uhr, teilte die Polizeiinspektion Gifhorn mit.

Die zwei Diebe entdeckten den Hausbesitzer und griffen ihn daraufhin an. Anschließend forderten sie ihn auf, Wertsachen und einen Tresorschlüssel herauszugeben. Um ihren Forderungen Ausdruck zu verleihen, drohten sie dem 84-Jährigen weitere Gewalt an.

Nachdem die Männer das Haus abgesucht hatten, verschwanden sie mit Bargeld, Schmuck und Jagdwaffen in unbekannte Richtung.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Der Hausbesitzer wurde von den Tätern verletzt. Laut seiner Aussage sollen sie mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die eventuelle Beobachtungen gemacht haben und etwas zur Tat, den Tätern oder verdächtigen Autos sagen können.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Gifhorn unter Telefon 05371/9800 entgegengenommen.

Titelfoto: Heiko Kueverling/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: