Treckerfahrer hinterließ meterlange Ölspur auf B27: Sperrung aufgehoben

Gieboldehausen - Eine größere Ölspur führte auf der B27 in Gieboldehausen (Landkreis Göttingen) zu mehreren Verkehrsbehinderungen.

Am Sonntagnachmittag soll der Hauptleitungsschlauch eines Treckers geplatzt sein und Öl auf der Fahrbahn verteilt haben. (Symbolbild)
Am Sonntagnachmittag soll der Hauptleitungsschlauch eines Treckers geplatzt sein und Öl auf der Fahrbahn verteilt haben. (Symbolbild)  © 123rf/markisius

Ein Treckerfahrer hatte am Sonntagnachmittag auf einer Strecke von 500 Metern Öl verloren.

Die Bundesstraße war daher zwischen der Abzweigung zur B247 und der Einmündung in Höhe des Niedersachsenhofs nur einseitig befahrbar.

Nach Angaben der Polizei Duderstadt wurde der Verkehr mithilfe einer Ampel geregelt.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Die Abzweigung in die Hahlestraße war aufgrund der Sperrung nicht befahrbar.

Die Sperrung wurde am heutigen Nachmittag aufgehoben. Vorsorglich ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit jedoch auf dem von der Ölspur betroffen gewesenen Teilstück auf 30 km/h begrenzt.

Originalmeldung vom 19. Juni um 9.52 Uhr. Update vom 19. Juni um 14.35 Uhr.

Titelfoto: 123rf/markisius

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: