Aggro-Hund beißt Seniorin ins Gesicht und verletzt sie schwer

Arnstein - Brutale Attacke am Ostersonntag! Im unterfränkischen Arnstein (Landkreis Main-Spessart) wurde eine Seniorin von einem Hund angefallen und ins Gesicht gebissen.

Ein Hund der Rasse Leonberger attackierte am Ostersonntag eine 84-jährige Frau und biss ihr ins Gesicht. (Symbolbild)
Ein Hund der Rasse Leonberger attackierte am Ostersonntag eine 84-jährige Frau und biss ihr ins Gesicht. (Symbolbild)  © 123RF/bigandt

Laut einem Bericht der Polizei wollte sich der Halter am Sonntag mit seinen zwei Hunden der Rasse Leonberger gerade auf einen Spaziergang begeben, als eine 84 Jahre alte Frau am Grundstück vorbeiging.

Darauf reagierten die beiden Vierbeiner unmittelbar aggressiv, einer der Hunde sprang die Rentnerin in der Folge an und biss ihr ins Gesicht.

Der Besitzer konnte die Hunde anschließend gerade noch so von der Frau trennen und dafür sorgen, dass sie von der Dame abließen.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Infolge der Attacke musste die 84-Jährige schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Titelfoto: 123RF/bigandt

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: