Amok-Alarm löst Polizei-Großeinsatz an Gymnasium aus!

Salzgitter-Bad - Mit einem Großaufgebot ist die Polizei am Dienstag zu einer Schule im niedersächsischen Salzgitter ausgerückt.

Es wurde eine Person mit einer Schusswaffe gesichtete! (Symbolbild)
Es wurde eine Person mit einer Schusswaffe gesichtete! (Symbolbild)  © Thomas Banneyer/dpa

Grund für den Einsatz soll eine Person gewesen sein, die eine Schusswaffe getragen haben soll. Diese Person sei nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen in der Schule gesehen worden, teilte die Polizei am Dienstag bei X (vormals Twitter) mit.

Auch nach intensiven Durchsuchungsmaßnahmen mit Spezialkräften der Polizei und einem Diensthund konnte keine verdächtige Person oder eine Waffe aufgefunden werden.

Alle Personen konnten gegen Mittag sicher aus den Räumlichkeiten der Schule evakuiert werden. Ein Kind erlitt durch die Geschehnisse jedoch einen Schock und wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Ob es sich bei dem Sachverhalt um eine Falschmeldung gehandelt hat, kann derzeit nicht gesagt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Schulobjekt wieder an den Schulleiter übergeben.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Erstmeldung am 14. November, 11.01 Uhr. Zuletzt aktualisiert, um 13.30 Uhr.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: