An Haltestelle festgehalten und ausgeraubt: Polizei sucht zwei Unbekannte

Magdeburg - Die Polizei sucht nach zwei bisher unbekannten Tätern, die an der Straßenbahnhaltestelle am Alten Markt in Magdeburg zwei Personen bestohlen und ausgeraubt haben.

Unbekannte haben am Samstagmorgen an der Straßenbahnhaltestelle Alter Markt zwei Männer ausgeraubt. (Symbolbild)
Unbekannte haben am Samstagmorgen an der Straßenbahnhaltestelle Alter Markt zwei Männer ausgeraubt. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die Taten erfolgten am heutigen Samstagmorgen um 2.24 Uhr. Ein 45-jähriger Magdeburger war dabei für die zwei Langfinger ein leichtes Opfer. Zum Tatzeitpunkt schlief der Mann auf einer Bank, während einer der Täter ihm die Geldbörse aus der Tasche zog.

Ein weiteres Opfer war ein 22-Jähriger. Dieser wartete an der Straßenbahnhaltestelle, während er von einem der beiden Täter festgehalten wurde. Der andere griff auch bei ihm nach der Geldbörse.

Beide Täter verschwanden anschließend in unbekannte Richtung, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Aus heiterem Himmel: 18-Jähriger grundlos an Bushaltestelle angeschossen
Polizeimeldungen Aus heiterem Himmel: 18-Jähriger grundlos an Bushaltestelle angeschossen

So werden die Gesuchten beschrieben:

1. Täter:

  • dunkle Hose
  • schwarze Jacke mit weißen Schriftzügen
  • sprach Deutsch

2. Täter:

  • dunkle Oberbekleidung
  • dunkle Hose (am rechten Hosenbein befand sich ein weißer Schriftzug)
  • sprach Deutsch

Die Polizei Magdeburg bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0391/5463295.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: