Anwohner findet menschlichen Knochen in Garten: DNA-Test bestätigt grausamen Verdacht

Solingen - Mehr als drei Jahrzehnte nach dem Vermisstenfall der damals 25-jährigen Susanne S. aus Hamburg könnte das mysteriöse Rätsel um ihr Verschwinden gelöst werden.

In diesem Garten suchen die Einsatzkräfte seit 9 Uhr am heutigen Dienstagmorgen nach weiteren Knochen.
In diesem Garten suchen die Einsatzkräfte seit 9 Uhr am heutigen Dienstagmorgen nach weiteren Knochen.  © Blaulicht Aktuell/Gianni Gattus

Grund dafür ist der Fund eines Anwohners aus Solingen, der bereits vor vier Jahren einen menschlichen Knochen in seinem Garten an der Heresbachstraße gefunden hatte.

Nach langjähriger Untersuchung konnte die Polizei den gefundenen Oberschenkelknochen nun endgültig der Vermissten zuordnen.

Wie ein Sprecher der dpa bestätigte, brachte ein DNA-Test mithilfe von Angehörigen der Frau nun traurige Gewissheit.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Offiziellen Angaben der Staatsanwaltschaft und Polizei zufolge sollen bei den Arbeiten am heutigen Dienstag weitere Knochen gefunden worden sein. Diese sind nun Gegenstand der Ermittlungen.

Mehrere Polizisten sind nach der endgültigen Zuordnung des Knochens in der Heresbachstraße im Einsatz.
Mehrere Polizisten sind nach der endgültigen Zuordnung des Knochens in der Heresbachstraße im Einsatz.  © Blaulicht Aktuell/Gianni Gattus

Wie die Frau zu Tode gekommen sein könnte ist bislang nichts bekannt. Auch ein Täter oder eine Täterin konnte nicht identifiziert werden.

Erstmeldung vom 27. Juni, 14.42 Uhr, zuletzt aktualisiert: 27. Juni, 16.18 Uhr

Titelfoto: Blaulicht Aktuell/Gianni Gattus

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: