Anwohner nehmen Geruch aus leer stehendem Haus wahr - dann entdeckt die Polizei DAS!

Wuppertal - Die Polizei Wuppertal hat bei einer Durchsuchung eines leer stehenden Hauses in Remscheid drei Männer festgenommen.

In einem leer stehenden Haus fand die Polizei eine riesige Cannabisplantage.
In einem leer stehenden Haus fand die Polizei eine riesige Cannabisplantage.  © Polizei Wuppertal

Demnach hatten Anwohner aus einem eigentlich leer stehenden Haus im Bereich Güldenwerth einen verdächtigen Geruch wahrgenommen. Außerdem fielen drei Männer auf, die sich in dem Gebäude aufhielten.

Aus diesem Grund nahm die Kriminalpolizei umfangreiche Ermittlungen auf, die dazu führten, dass die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht erwirken konnte.

Als die Beamten dann das besagte Haus durchsuchten, fanden sie dort eine Cannabisplantage vor. Insgesamt konnte die Polizei dort 1800 Pflanzen sowie Gegenstände, die der Anzucht dienen, sicherstellen.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Zudem trafen die Polizisten dort zwei Männer im Alter von 24 und 28 Jahren ohne festen Wohnsitz in Deutschland an, die im Verdacht stehen, für den illegalen Drogenanbau verantwortlich zu sein.

Zusätzlich konnte man einen 31-jährigen Neusser ermitteln. Auch er soll mit der Sache zu tun haben.

Polizei Wuppertal stellt Auto in Köln sicher

Rund 1800 Cannabispflanzen konnte die Polizei sicherstellen.
Rund 1800 Cannabispflanzen konnte die Polizei sicherstellen.  © Polizei Wuppertal

In Köln konnte man zudem ein Auto sicherstellen, das den drei Tatverdächtigen gehören soll.

Auch hier fand man Gegenstände, die für eine Cannabisaufzucht erforderlich sind. Des Weiteren konnten die Ermittler einen größeren Bargeldbetrag sowie 450 Gramm verkaufsfertiges Marihuana in der Wohnung des Mannes aus Neuss auffinden.

Die drei Tatverdächtigen wurden gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Titelfoto: Polizei Wuppertal

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: