Arbeitsunfall in Gewerbe-Küche: Zwei Menschen schwer verletzt

Wolfsburg - In einer Gewerbe-Küche in Wolfsburg kam es am vergangenen Freitagnachmittag zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.

Die beiden verletzten Männer mussten mit einem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover gebracht werden. (Symbolbild)
Die beiden verletzten Männer mussten mit einem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover gebracht werden. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei Wolfsburg berichtet, soll es sich dabei um eine Gasverpuffung gehandelt haben.

Die Ursache der Verpuffung ist bisher noch unbekannt.

Dabei seien ein 26 sowie ein 63 Jahre alter Mitarbeiter in der Küche im Wolfsburger Ortsteil Kreuzheide schwer verletzt worden.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Ein Rettungshubschrauber musste sie in die Medizinische Hochschule nach Hannover bringen.

Zusätzlich wurde das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft über den Arbeitsunfall informiert.

Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall wurden aufgenommen.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: