Möser - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Möser (Landkreis Jerichower Land) hat die Polizei am Donnerstag einen Lkw-Fahrer gestoppt, der nicht nur zu schnell unterwegs war.
Die Beamten kontrollierten am Mittwochvormittag auf der Chaussee in Fahrtrichtung Gerwisch insgesamt rund 80 Autofahrer.
Dabei wurden laut dem Polizeirevier Jerichower Land drei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.
Besonders auffällig war ein 25 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Halle, der bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde mit Tempo 66 gemessen wurde.
Doch damit nicht genug: Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten außerdem, dass die Reifen des Lasters extrem abgefahren waren.
Die Profiltiefe war so schwindend gering, dass die Ordnungshüter die Weiterfahrt sofort untersagt hatten.
Gegen den Fahrer wurde ein sogenanntes erweitertes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auch der Halter des Lkw muss jetzt mit Konsequenzen rechnen.