Aus JVA in Halle geflohener 39-Jähriger tot aufgefunden

Halle (Saale) - Trauriges Ende der Suche nach dem geflohenen Häftling aus Halle: Der 39-Jährige ist tot.

Der aus einem Gefängnis in Halle geflohene 39-Jährige wurde am Mittwoch tot aufgefunden. (Symbolbild)
Der aus einem Gefängnis in Halle geflohene 39-Jährige wurde am Mittwoch tot aufgefunden. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Wie Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion am Donnerstag gemeinsam mitteilten, wurde der Mann am Mittwoch leblos in einer Wohnung An der Magistrale liegend aufgefunden.

Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gebe es bisher nicht. Dennoch sei ein Ermittlungsverfahren zur Todesursache eingeleitet worden. Zudem werde die Obduktion der Leiche beantragt.

"Mit deren Ergebnis dürfte nicht vor Ende nächster Woche zu rechnen sein", hieß es.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Der Deutsche war am Montag aus dem offenen Vollzug der JVA in der Wilhelm-Busch-Straße verschwunden.

Die Polizei hatte nach dem entkommenen Gefangenen gefahndet.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: