Ausgesetzte Hundewelpen: Polizei schnappt zu!

Gaggenau - Eine Fußgängerin hat drei etwa acht bis zehn Wochen alte Hundewelpen in der Nähe eines Jagdhauses in Gaggenau (Landkreis Rastatt) gefunden.

Die Hundewelpen wurden in einer Tierklinik liebevoll versorgt.
Die Hundewelpen wurden in einer Tierklinik liebevoll versorgt.  © Polizeipräsidium Offenburg

Die Ermittlungen zu den ausgesetzten Hundewelpen wurden zwischenzeitlich von den Beamten des Fachbereichs "Gewerbe/Umwelt" in Rastatt übernommen.

Diese seien laut Polizeiangaben dahingehend vorangeschritten, dass die Beamten des Fachbereichs eine Person ausfindig machen konnte, die im Verdacht steht, die Tiere ausgesetzt zu haben.

Die Verdächtige hat die Tat gegenüber den Ermittlern eingeräumt und ist geständig.

Die Frau muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten.

Titelfoto: Polizeipräsidium Offenburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: