Heftige Druckwelle! Auto explodiert, Fahrer schwer verletzt

Coesfeld - Nahe Münster ist am Donnerstagmorgen ein Auto in die Luft geflogen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Im Innenraum des Subaru explodierte eine Gasflasche.
Im Innenraum des Subaru explodierte eine Gasflasche.  © Polizei Coesfeld

Gegen 6.30 Uhr kam es in der Stadt Coesfeld zur lauten Explosion inklusive heftiger Druckwelle, teilte die Polizei Coesfeld am Donnerstagvormittag mit.

Ein 57-Jähriger wollte ersten Erkenntnissen zufolge eine Gasflasche in seinem Subaru transportieren, die jedoch wegen "unsachgemäßen Umgangs" direkt nach Starten des Motors in die Luft flog.

Von dem Fahrzeug selbst ist nun bloß noch eine zerbeulte Karosse übrig. Der Fahrer konnte sich gerade noch rechtzeitig aus dem Wagen retten, erlitt aber schwere Verletzungen.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Der 57-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeflogen.

Durch umhergeschleuderte Trümmerteile wurden zudem zwei weitere Fahrzeuge sowie ein Gebäude an der Baurat-Wolters-Straße beschädigt.

Infolge des Unfalls wies die Polizei auf einen sicheren Umgang mit Gasflaschen hin.

Titelfoto: Polizei Coesfeld

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: