Auto fährt Jungen an: Fahrer schimpft und ergreift die Flucht
Nürnberg - Ein elfjähriger Junge wurde im Nürnberger Westen von einem Auto angefahren. Statt zu helfen, ergriff der Unfallfahrer die Flucht.
Alles in Kürze
- Elfjähriger Junge in Nürnberg von Auto angefahren
- Fahrer schimpft und ergreift die Flucht
- Junge wurde leicht verletzt und musste versorgt werden
- Polizei sucht nach Zeugen und dem unbekannten Autofahrer
- Beschädigungen am Auto vermutet, Hinweise unter 0911/65831530

Wie die Polizei mitteilte, war der Junge mit seinem Fahrrad am Montag gegen 13.20 Uhr auf der Ansbacher Straße in südlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Weißenburger Straße überquerte er die Fahrbahn in Richtung Eibach ordnungsgemäß, so die Polizei.
Derweil fuhr ein noch unbekannter Autofahrer auf der Weißenburger Straße und wollte links in die Ansbacher Straße einbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer.
Der Elfjährige wurde zu Boden geschleudert und leicht verletzt. Er musste später in einem Krankenhaus versorgt werden.
Der Autofahrer sei ausgestiegen, habe lautstark geschimpft und sei dann weggefahren, berichtete die Polizei. Es soll sich um einen älteren Mann mit kurzen grauen Haaren gehandelt haben, der einen silbernen Kleinwagen fuhr.
Das Auto dürfte Beschädigungen im Bereich eines der vorderen Scheinwerfer aufweisen, vermuten die Ermittler und hoffen auf Zeugen. Wer Hinweise zum Geschehen oder dem Autofahrer geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0911/65831530 bei der Polizei melden.
Titelfoto: 123rf/grazvydas