Auto kracht in Krankentransporter: Frau stirbt am Unfallort

Osterburg - Auf der L9 zwischen Osterburg und Meseberg (Landkreis Stendal) kam es am heutigen Freitagvormittag zu einem schweren Unfall.

Die L9 musste aufgrund des Unfalls für rund sechs Stunden gesperrt werden.
Die L9 musste aufgrund des Unfalls für rund sechs Stunden gesperrt werden.  © Screenshot/Instagram/Freiwillige Feuerwehr Osterburg

Gegen 11.25 Uhr ereilte die Leitstelle Altmark ein Notruf über einen schweren Unfall. Demnach war eine 64-jährige Hyundai-Fahrerin mit einem 69 Jahre alten Beifahrer aus Osterburg kommend in Richtung Meseberg unterwegs gewesen.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Auto ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Krankentransporter zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der Transporter von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Eine 67-jährige Insassin des Krankentransporters erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen, teilte das Polizeirevier Stendal mit.

Die Hyundai-Fahrerin sowie der 53 Jahre alte Fahrer des Krankentransporters wurden leicht verletzt in das Krankenhaus Seehausen gebracht. Der Beifahrer im Hyundai blieb unverletzt.

Die Landesstraße 9 war für rund sechs Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Freiwillige Feuerwehr Osterburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: