Autofahrer (21) übersieht Motorrad: 24-jähriger Biker stirbt nach Crash

Kalkar - Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer aus Xanten ist bei einer Kollision mit einem Auto in Kalkar (Landkreis Kleve) ums Leben gekommen.

Bei dem Verkehrsunfall in Kalkar kam am gestrigen Freitagabend ein 24-jähriger Motorradfahrer ums Leben. (Symbolbild)
Bei dem Verkehrsunfall in Kalkar kam am gestrigen Freitagabend ein 24-jähriger Motorradfahrer ums Leben. (Symbolbild)  © 123RF/pixelschoen

Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend gegen 22 Uhr auf der Xantener Straße (B57) beim Linksabbiegen mit dem überholenden Motorrad zusammengestoßen.

Dies teilte die Polizei in Kleve in der Nacht zum Samstag mit. Der Autofahrer aus Kalkar habe den Biker schlichtweg übersehen.

Der 21-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und erlitt einen Schock, hieß es weiter. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!
Polizeimeldungen Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!

Zur Aufnahme des tödlichen Unglücks wurde ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Essen hinzugezogen. Die an der Kollision beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Im Bereich der Unfallstelle musste die Bundesstraße 57 am späten Abend für längere Zeit gesperrt werden.

Titelfoto: 123RF/pixelschoen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: