Autofahrer flüchtet vor Polizei und wirft Drogen aus dem Fenster

Nörten-Hardenberg - Am gestrigen Donnerstag gegen 15 Uhr wollte die Polizei in Nörten-Hardenberg (Landkreis Northeim) einen Autofahrer kontrollieren.

Ein 35 Jahre alter Autofahrer flüchtete vor einer Polizeikontrolle und wollte dabei Beweisstücke loswerden. (Symbolbild)
Ein 35 Jahre alter Autofahrer flüchtete vor einer Polizeikontrolle und wollte dabei Beweisstücke loswerden. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Doch der 35 Jahre alte Mann hinter dem Steuer war damit nicht einverstanden und versuchte zu flüchten. Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon.

Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Dabei beobachteten sie, wie der Fahrer diverse kleine Plastikbeutel aus dem Auto geworfen hatte.

Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um Betäubungsmittel, teilte die Polizeiinspektion Northeim mit.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Im Verlauf der Fluchtfahrt kam es auf einem Parkplatz zu einer brenzligen Situation. Der verdächtige Autofahrer verringerte seine Geschwindigkeit. Dabei kam es mit dem Polizeiauto zu einem Zusammenstoß.

Die Polizisten wurden nicht verletzt. Es sei dabei ein Sachschaden von circa 1000 Euro entstanden. Der Flüchtige setzte seine Fahrt daraufhin fort.

In der Zwischenzeit hatten sich weitere Einsatzkräfte organisiert und konnten schlussendlich gemeinsam den flüchtigen Mann stellen und festnehmen.

Ihm wurde wegen Verdachts der Einnahme von Betäubungsmitteln Blut entnommen und ein Strafverfahren eröffnet.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: