Autofahrer geht Polizei mit etlichen Straftaten ins Netz: Das steckt dahinter!

Bonn - Der Polizei ist am Mittwoch ein 45-Jähriger ins Netz gegangen: Der Mann muss sich nun nach einer scheinbar harmlosen Verkehrskontrolle gleich mehreren Verfahren stellen.

Die Polizei leitete umgehend mehrere Verfahren gegen den 45-Jährigen ein. (Symbolbild)
Die Polizei leitete umgehend mehrere Verfahren gegen den 45-Jährigen ein. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Informationen der Polizei zufolge geriet der Autofahrer gegen 19.35 Uhr in Bonn-Endenich ins Visier der Einsatzkräfte.

Innerhalb kürzester Zeit wurde den Beamten klar, dass der 45-Jährige keinen gültigen Führerschein dabeihatte. Außerdem erweckte er den Eindruck, unter Drogen gestanden zu haben.

Ein umgehend in die Wege geleiteter Drogentest verlief positiv auf Kokain. Auch sein Alkoholatem veranlasste die Beamten dazu, einen Alkoholtest durchzuführen.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Auf der Wache wurde dem Mann schließlich Blut entnommen. Doch damit nicht genug! Auch die Kennzeichen seines Wagens sollen den Angaben der Polizei zufolge nicht für das Auto zugelassen und vorab gestohlen worden sein.

Eine spätere Durchsuchung seiner Wohnung konnte diesen Verdacht allerdings nicht erhärten.

Der Mann muss sich nun dennoch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Führen eines Fahrzeugs unter Drogen- und Alkoholeinwirkung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verdacht des Kennzeichenmissbrauchs sowie Urkundenfälschung behaupten.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: