Autofahrer meint es gut, dann kippt ein Lkw in den Graben

Salzwedel - Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es im Stadtgebiet von Salzwedel zu einer Vollsperrung.

Der Lkw kippte aufgrund des weichen Grünstreifens nach rechts in einen Graben.
Der Lkw kippte aufgrund des weichen Grünstreifens nach rechts in einen Graben.  © Polizeirevier Salzwedel

Der 62 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges war gegen 14 Uhr auf der Reimmannstraße unterwegs. Er befuhr die Straße aus Richtung Böddenstedt kommend.

Ein entgegenkommender Autofahrer meinte es gut und machte dem Sattelzug auf der engen Fahrbahn Platz, um ihn vorbeifahren zu lassen.

Als der Brummifahrer auf der Höhe des Autos war, schätzte er die Breite der Straße falsch ein. Er kam auf den weichen Grünstreifen und kippte anschließend nach rechts in den Graben.

Verhängnisvoller Grill-Unfall: 31-Jähriger muss in Klinik geflogen werden!
Polizeimeldungen Verhängnisvoller Grill-Unfall: 31-Jähriger muss in Klinik geflogen werden!

Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein Sattelzug musste von einer Bergungsfirma aus dem Straßengraben geborgen werden.

Das Polizeirevier Salzwedel geht von einem entstandenen Schaden in sechsstelliger Höhe aus.

Die Reimmannstraße in Salzwedel musste für rund 90 Minuten voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeirevier Salzwedel

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: