Autofahrerin fährt Kind an und flüchtet: Videoanlage überführt sie

Offenbach - Bei einem Unfall am 21. März 2022 in Offenbach verletzte sich ein neunjähriger Junge schwer. Der Autofahrer flüchtete daraufhin vom Unfallort und wurde seitdem nicht gefunden. Nun gibt es neue Erkenntnisse der Polizei.

Nach einem Unfall mit einem schwer verletzten Jungen (9) in Offenbach hat die Polizei mithilfe der städtischen Videoüberwachung die Unfallverursacherin ermittelt. (Symbolbild)
Nach einem Unfall mit einem schwer verletzten Jungen (9) in Offenbach hat die Polizei mithilfe der städtischen Videoüberwachung die Unfallverursacherin ermittelt. (Symbolbild)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Andreas Arnold/dpa

Wie die Polizei Offenbach mitteilte, wurde zwischenzeitlich eine 34-jährige Frau aus Offenbach identifiziert, die für den Unfall verantwortlich ist und Fahrerflucht beging.

Sie habe den Jungen an einem Zebrastreifen auf der Richard-Wagner-Straße in Höhe der August-Bebel-Schule angefahren. Der Neunjährige erlitt dadurch einen offenen Beinbruch und musste für mehrere Tage ins Krankenhaus.

Mittlerweile geht es dem Jungen den Umständen entsprechend wieder gut.

Feuerwehr dreist ausgeraubt: Diebe stibitzen Spreizgeräte im fünfstelligen Bereich
Polizeimeldungen Feuerwehr dreist ausgeraubt: Diebe stibitzen Spreizgeräte im fünfstelligen Bereich

Unfallermittler der Polizei Offenbach kamen der 34-Jährigen mithilfe von Videoaufzeichnung einer Kamera der städtisch-öffentlichen Videoschutzanlage auf die Schliche.

Neben einem Strafverfahren wegen Unfallflucht muss die Offenbacherin sich auch wegen des Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Laut Polizei wurde der Dame vor dem Unfall nämlich eine Fahrerlaubnissperre auferlegt.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: