Axt-Angriff bei Stadtfest im Saalekreis: Jugendliche gehen aufeinander los

Mücheln - In der Nacht zu Sonntag kam es beim Stadtfest in Mücheln gegen 1.50 Uhr zu einem Streit zwischen zwei jugendlichen Gruppen.

Ein Streit unter Jugendlichen auf dem Stadtfest Mücheln, musste von der Polizei entschärft werden. (Symbolbild)
Ein Streit unter Jugendlichen auf dem Stadtfest Mücheln, musste von der Polizei entschärft werden. (Symbolbild)  © 123rf/pradeepthundiyil

Laut Angaben der Polizeiinspektion Halle (Saale) versuchten Mitarbeiter der Security, die beiden Gruppen gegen 1.50 Uhr zu trennen, woraufhin eine bislang unbekannte Person plötzlich eine Axt zückte!

Glücklicherweise sei keiner konkret durch die Axt bedroht oder gefährdet worden.

Die Person entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Die Auseinandersetzung der zwei Gruppen war allerdings noch nicht beendet: Nachfolgend wurde ein 22-Jähriger von einem 23-Jährigen ins Gesicht geschlagen.

Ein Mitarbeiter der Security wurde ebenfalls von einem Schlag eines Unbekannten getroffen. Der 23-jährige Tatverdächtige konnte nach einem kurzen Fluchtversuch von der Polizei gestellt werden.

Angesichts der zunächst unklaren Situation kam es sogar zum Einsatz eines Polizeihubschraubers. Die Situation konnte durch das Hinzuziehen weiterer Polizisten entschärft werden.

Der 22-Jährige erlitt eine Verletzung im Gesicht. Zur weiteren Behandlung kam er in ein Krankenhaus. In der Nacht zum Sonntag wurde das Stadtfest von einer höheren Polizeipräsenz begleitet. Weitere größere Vorfälle sind nicht bekannt.

Titelfoto: 123rf/pradeepthundiyil

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: