Bei Unfall verstorbener Radaktivist: Gedenkstelle von "Natenom" verwüstet!

Pforzheim - Unbekannte haben die Gedenkstätte des verstorbenen Radaktivisten Andreas Mandalka (†43), auch bekannt als "Natenom", zerstört.

Diese Gedenkstätte wurde von Unbekannten zerstört.
Diese Gedenkstätte wurde von Unbekannten zerstört.  © Uli Deck/dpa

Die Polizei teilte am Montagabend mit, dass die unbekannten Täter noch nicht gefasst werden konnten.

Der 43-jährige Radfahrer war bei einem Unfall am 30. Januar tödlich verunglückt. Hunderte Menschen trauerten um den verstorbenen Aktivisten, der sich für einen besseren Schutz für Radfahrer einsetzte.

An der Unfallstelle auf der L547 bei Pforzheim wurde eine Gedenkstelle mit Blumen, Kerzen und einem "Ghost Bike" errichtet. Diese wurde nun verwüstet.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Die Polizei ermittelt wegen Störung der Totenruhe.

Im Zuge der Ermittlungen sollen Zeugen die Polizei Pforzheim-Süd unter der Rufnummer 07231 186-3311 verständigen.

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: