Beim "Graffiti-Unterricht" ertappt: Polizei schnappt Vater und Sohn (12) auf

Nürnberg - Auf frischer Tat haben Beamte der Polizei Nürnberg-West ein ganz spezielles "Künstler-Duo" an einer Lärmschutzwand ertappt.

Graffiti ist grundsätzlich eine Kunstform - kann allerdings auch eine Straftat sein. Das musste ein Vater nun auf eine unangenehme Art feststellen.
Graffiti ist grundsätzlich eine Kunstform - kann allerdings auch eine Straftat sein. Das musste ein Vater nun auf eine unangenehme Art feststellen.  © 123rf.com/movieaboutyou

Ein Zeuge entdeckte die beiden Graffiti-Sprayer am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr im Bereich des Main-Donau-Kanals auf Höhe der Kavalastraße und informierte die Ordnungshüter.

"Da der Passant die beiden Personen bis zum Eintreffen einer Polizeistreife im Blick behielt, konnten die Tatverdächtigen gestellt und mehrere Beweismittel sichergestellt werden", teilte die Polizei am Montagnachmittag mit.

"Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen Mann handelte, der seinem zwölfjährigen Sohn vor wenigen Tagen Graffiti-Spraydosen kaufte und ihn nun beim Sprühen beaufsichtigte."

Gegen den Vater des strafunmündigen Sprayers wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Graffiti ermittelt.

Titelfoto: 123rf.com/movieaboutyou

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: