Beim Spazierengehen angegriffen: Frau nach Hundeattacke verletzt!

Arnstein - Am Sonntagnachmittag wurde eine Spaziergängerin in einem Ortsteil von Arnstein (Landkreis Mansfeld-Südharz) mehrfach von einem Hund attackiert und verletzt.

Wie der Hund sich von dem Grundstück entfernen konnte, ist nicht klar. (Symbolbild)
Wie der Hund sich von dem Grundstück entfernen konnte, ist nicht klar. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa

Nach Angaben der Polizeiinspektion Halle war die 37-Jährige gemeinsam mit einem Begleiter selbst mit einem Hund unterwegs, als es zu der Attacke kam.

Der angreifende Hund soll sich demnach selbstständig von einem Grundstück entfernt und die Geschädigte daraufhin mehrfach in den Arm gebissen haben.

Die Verletzte musste sich nach dem Angriff in ärztliche Behandlung begeben.

Gegen den Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: