Schüsse in Bensheim lösen SEK-Einsatz aus

Bensheim - Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei rückte am gestrigen Montag im südhessischen Bensheim an: Zuvor waren Schüsse in der Stadt gefallen!

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei war schnell vor Ort. Die Spezialkräfte nahmen einen 37 Jahre alten Mann fest.
Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei war schnell vor Ort. Die Spezialkräfte nahmen einen 37 Jahre alten Mann fest.  © KEUTZTV-NEWS/Herbert Matern

Eine Zeugin löste den Alarm gegen 16.30 Uhr aus, nachdem ein Mann in seiner Wohnung sowie auf deren Balkon im Wingertsweg mit einer Pistole um sich geschossen hatte.

Die Zeugin und ein weiterer Hausbewohner flohen daraufhin aus dem Mehrfamilienhaus, wie die Polizei weiter berichtete.

Schon nach kurzer Zeit waren Spezialkräfte vor Ort: Fotos aus Bensheim zeigen maskierte, mit Helmen und schusssicheren Westen ausgerüstete Polizeibeamte.

Wild gewordener Hochzeitskorso sorgt auf mehreren Autobahnen für Unheil
Polizeimeldungen Wild gewordener Hochzeitskorso sorgt auf mehreren Autobahnen für Unheil

Als die SEK-Beamten eintrafen, war von dem Mann mit der Pistole nichts mehr zu sehen und zu hören. Die Spezialkräfte stürmten daraufhin die fragliche Wohnung in dem Mehrfamilienhaus.

Dort stießen sie auf den Bewohner, einen 37 Jahre alten Mann. Er lag schwer betrunken im Bett und schlief – ein Atem-Alkoholtest ergab später einen Wert von 1,54 Promille. Er wurde festgenommen.

SEK-Beamte stürmen Wohnung in Bensheim und finden betrunkenen Mann und Schreckschusspistole

Polizei-Einsatz am Montagnachmittag wegen Schüssen in Bensheim: Es gab keine Verletzten.
Polizei-Einsatz am Montagnachmittag wegen Schüssen in Bensheim: Es gab keine Verletzten.  © KEUTZTV-NEWS/Herbert Matern

Auch die Waffe, mit der zuvor die Schüsse abgegebene worden waren, konnte von den Polizisten sichergestellt werden. Es war eine Schreckschusspistole.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen hinzufügte, deuten erste Ermittlungsergebnisse daraufhin, dass "Beziehungsstreitigkeiten" eventuell der Grund für das Verhalten des betrunkenen Mannes gewesen waren.

Die Ermittlungen zu den Schüssen in Bensheim gegen den 37-Jährigen dauerten an.

Axt-Angriff in Schönebeck! 46-Jähriger schwer verletzt
Polizeimeldungen Axt-Angriff in Schönebeck! 46-Jähriger schwer verletzt

Zudem werden gegenwärtig "eine Unterbringung des Mannes in einer Fachklinik geprüft".

Verletzt wurde bei dem Vorfall am Montagnachmittag niemand.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Herbert Matern

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: