Familienvater sticht auf schlafende Frau ein, würgt eigene Tochter

Berlin - Ein Familienvater (33) soll auf seine schlafende Frau eingestochen und seine Tochter gewürgt haben.

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Nach Angaben der Polizei sollen sich die Taten am gestrigen Montagmorgen in Berlin-Lichtenberg ereignet haben.

Demnach soll der Mann mit einem Küchenmesser mehrfach in Tötungsabsicht auf seine 38 Jahre alte, schlafende Frau eingestochen und anschließend seine Tochter einige Sekunden gewürgt haben.

Im weiteren Verlauf sollen Mutter und Tochter aus der Wohnung auf die Regener Straße geflohen sein.

Verhängnisvoller Grill-Unfall: 31-Jähriger muss in Klinik geflogen werden!
Polizeimeldungen Verhängnisvoller Grill-Unfall: 31-Jähriger muss in Klinik geflogen werden!

Der Beschuldigte soll sich mit Selbsttötungsabsicht mehrere Stiche und Schnittverletzungen zugefügt haben.

Seine Frau und Tochter befanden sich nicht in Lebensgefahr. Gegen den 33-Jährigen soll am heutigen Dienstag seitens der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl beantragt werden.

Die Ermittlungen der Mordkommission, vor allem auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: