Besoffene düst über Kreisstraße und übersieht etwas Entscheidendes

Leiwen - Schöne Bescherung der absolut negativen Art. Am heutigen Samstag hat sich eine Autofahrerin aus Rheinland-Pfalz berauscht ans Steuer gesetzt - und wohl genau deswegen einen entscheidenden Fehler gemacht.

Die Autofahrerin übersah wohl aufgrund ihres Pegels die völlige Überschwemmung der Kreisstraße und fuhr sich auf dieser schließlich fest. (Symbolfoto)
Die Autofahrerin übersah wohl aufgrund ihres Pegels die völlige Überschwemmung der Kreisstraße und fuhr sich auf dieser schließlich fest. (Symbolfoto)  © Harald Tittel/dpa

Nicht schlecht staunten da auch die Beamten der Polizeiinspektion Schweich, als sie auf der Kreisstraße K86 aus Leiwen kommend in Richtung Neumagen-Dhron (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ankamen.

Denn dort sahen sie den Wagen einer Frau mitten auf der vom Mosel-Hochwasser bereits enorm überschwemmten Straße stehen. Anscheinend hatte die Autofahrerin diesen für sie wohl schwer erkennbaren Umstand viel zu spät erkannt.

Auch den entsprechenden Notruf hatte sie erst abgesetzt, als ihr Fahrzeug bereits bis zum Türgriff unter Wasser stand und sie sich überhaupt nicht mehr eigenständig aus dem Auto befreien konnte.

Tödlicher Polizeieinsatz: Randalierer mit Taser geschockt - tot!
Polizeimeldungen Tödlicher Polizeieinsatz: Randalierer mit Taser geschockt - tot!

Gut für sie: Ihr Wagen und sie selbst konnten unversehrt aus den Wassermassen geborgen werden.

Schlecht für sie: Natürlich blieb auch den Einsatzkräften ihr deutlich vorhandener Alkoholpegel nicht verborgen, sodass sie im Nachgang sicherlich mindestens ihren Führerschein los war.

Titelfoto: Harald Tittel/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: