Betrüger klauen 3300 Kartons "Melitta"–Kaffee im Wert von einer Viertelmillion Euro

Bremen – Zwei Männer haben am Mittwochabend auf einem Betriebsgelände in den Neustädter Häfen in Bremen 66 Paletten Kaffee im Wert von knapp einer Viertelmillion Euro gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

66 Paletten "Melitta"-Kaffee sind am Mittwoch geklaut worden.
66 Paletten "Melitta"-Kaffee sind am Mittwoch geklaut worden.  © IMAGO / Panthermedia

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhren gegen 20 Uhr zwei Männer mit einem Laster auf das Gelände der Spedition in der Senator-Blase-Straße, um eine Lieferung von 3300 Kartons der Kaffeemarke "Melitta" abzuholen.

Der Fahrer wusste die korrekte Auftragsnummer und so schöpfte zunächst niemand Verdacht.

Erst als die Täter vom Hof fuhren, sei den Mitarbeitern aufgefallen, dass die nötigen Papiere nicht mitgenommen worden sind, und sie meldeten die zwei Betrüger.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Beide sollen schätzungsweise zwischen 20 und 30 Jahre alt sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer am Mittwochabend in den Neustädter Häfen eine rote Sattelzugmaschine mitsamt Anhänger gesehen hat und weitere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 zu melden.

Zudem warnt die Polizei vor dem Ankauf größerer Kaffeemengen unbekannter Herkunft.

Titelfoto: IMAGO / Panthermedia

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: