Betrunkener ärgert sich über Falschparker und trifft eine wenig besinnliche Entscheidung

Geislingen an der Steige - Ein Betrunkener hat an Heiligabend in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) mit einem Hammer auf ein geparktes Auto eingeschlagen.

Mit einem rustikalen Mann hatte es die Geislinger Polizei an Heiligabend zu tun. (Symbolbild)
Mit einem rustikalen Mann hatte es die Geislinger Polizei an Heiligabend zu tun. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 15.10 Uhr. Mehrere besorgte Anwohner hatten einen aggressiven Mann dabei beobachtet, wie er in der Langen Gasse mit einem Hammer auf ein Fahrzeug einschlug und die Polizei gerufen.

Diese traf innerhalb kürzester Zeit am Ort des Geschehens ein. Der offensichtlich stark angetrunkene Mann konnte letztlich dazu überredet werden, den Hammer wegzulegen und sich vom Fahrzeug zu entfernen.

Auf Nachfrage der Kollegen, warum er das Fahrzeug demoliert habe, gab der Beschuldigte zu Protokoll, dass das betreffende Fahrzeug wiederholt falsch geparkt hatte.

Erzgebirge: Mann wird plötzlich festgehalten und beklaut
Polizeimeldungen Erzgebirge: Mann wird plötzlich festgehalten und beklaut

Am falsch parkenden Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro. Den betrunkenen 46-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Der Falschparker kam jedoch auch nicht ohne Rüffel davon: Er wurde von der Polizei für sein Fehlverhalten mündlich verwarnt.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: