Betrunkener zeigt mehrfach auf Parkplatz den Hitlergruß und ruft rechte Parolen

Gößnitz - In Gößnitz im Altenburger Land hat am Donnerstag ein betrunkener Mann mit seinem Verhalten für Aufsehen gesorgt.

Der stark alkoholisierte Mann wurde nach seinen Entgleisungen von den Polizisten belehrt. Folgenlos werden seine Aktionen wohl aber nicht bleiben. (Symbolfoto)
Der stark alkoholisierte Mann wurde nach seinen Entgleisungen von den Polizisten belehrt. Folgenlos werden seine Aktionen wohl aber nicht bleiben. (Symbolfoto)  © 123RF/akz

Der 46-Jähriger hatte laut Zeugenaussagen gegen 19.30 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Altenburger Straße lautstark umher geschrien.

Darüber hinaus soll er mehrfach den "Hitlergruß" gezeigt und rechtsradikale Parolen gerufen haben, berichtet die Polizei. Anschließend setzte er sich als Beifahrer in ein Auto und fuhr mit dem Fahrer davon.

Die Beamten konnten den Mann später ausfindig machen. In einem Gespräch belehrten sie den 46-Jährigen - der mit über zwei Promille stark alkoholisiert war - und machten ihn auf sein unangebrachtes Verhalten aufmerksam. Folgenlos werden seine Handlungen aber nicht bleiben.

Es erwartet ihn nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren, teilte die Polizei mit.

Titelfoto: 123RF/akz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: