Betrunkenes Pärchen fährt Händchen haltend Fahrrad - 20-Jährige schwer verletzt!

Meißen - In der Nacht auf Sonntag stürzte im Landkreis Meißen ein junges Pärchen mit ihren Fahrrädern, weil sie während der Fahrt Händchen hielten. Eine 20-Jährige wurde infolge des Unfalls schwer verletzt.

Die Polizei ermittelt gegen das Pärchen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt gegen das Pärchen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (Symbolbild)  © Norbert Neumann

Gegen 3.55 Uhr fuhren die beiden 20-Jährigen aus Richtung Hof kommend auf der Hauptstraße, als sie kurz hinter dem Ortsschild in Stauchitz stürzten, teilte die Polizeidirektion Dresden am Montagnachmittag mit.

Während der junge Mann ohne Verletzungen davonkam, erwischte es seine Partnerin schwer.

Beide standen während des Unfalls unter dem Einfluss von Alkohol.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Die 20-Jährige war mit 1,2 Promille am Radeln, der 20-Jährige hatte 1,4 Promille auf dem Kessel, stellten die Einsatzkräfte fest.

Neben dem folgenschweren Sturz wird gegen das Radler-Pärchen nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Trotz brennender Liebe sollte man die Hände doch lieber am Lenker lassen.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: