Beziehungsstreit endet hinter Gittern: 39-Jähriger bedroht Ex-Freundin in ihrer Wohnung

Meiningen - Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann hat in der Nacht von Freitag zu Samstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zuvor hatte er seine Ex-Freundin in ihrer Wohnung in Meiningen aufgesucht.

Für den 39-Jährigen endete die Nacht im Gefängnis. (Symbolfoto)
Für den 39-Jährigen endete die Nacht im Gefängnis. (Symbolfoto)  © Sven Hoppe/dpa

Der 39-Jährige war in der Anton-Ulrich-Straße erschienen und hatte seine ehemalige Lebenspartnerin bedroht, berichtet die Polizei.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, versteckte sich der Unruhestifter auf dem Dachboden des Hauses, wo er sich mit einem Schraubenzieher bewaffnete und wenig später von den Einsatzkräften entdeckt wurde.

Der Ex-Freund wurde im weiteren Verlauf mit Zwang und dem Einsatz von Pfefferspray überwältigt, da er den Schraubenzieher nicht aus der Hand legen wollte und die Anweisungen der Einsatzkräfte ignorierte.

Schockfund in Meuselwitz: Tochter findet Eltern tot in der Wohnung
Polizeimeldungen Schockfund in Meuselwitz: Tochter findet Eltern tot in der Wohnung

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann im Anschluss ärztlich untersucht. Er blieb jedoch unverletzt und setzte sich stark gegen Maßnahmen der Polizisten zur Wehr.

Bei der darauffolgenden Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der 39-Jährige bereits wegen eines Haftbefehls gesucht wurde.

Die Beamten nahmen den Mann mit und brachten ihn in eine naheliegende Justizvollzugsanstalt, wo er seine Haftstrafe antreten musste.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: