Unwetter lässt Baum auf Straße stürzen: Einwohner haben großes Glück!

Landkreis Germersheim - Da hatten alle Bewohner und Verkehrsteilnehmer wirklich Glück gehabt, dass am heutigen Samstagvormittag im rheinland-pfälzischen Bellheim (Landkreis Germersheim) nichts Schlimmeres passiert ist!

Der Baum fiel quer auf die Straße und blockierte diese komplett.
Der Baum fiel quer auf die Straße und blockierte diese komplett.  © Polizeidirektion Landau

Denn durch die über den Südwesten Deutschlands ziehenden Unwetter ist ein großer Baum in Bellheim umgekippt und auf die Zeiskamer Straße gestürzt.

Verletzt wurde allerdings niemand. Der Baum beschädigte lediglich ein geparktes Auto.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, gingen gegen 10.15 Uhr mehrere Anrufe ein, die meldeten, dass ein umgekippter Baum den Verkehr in der Zeiskamer Straße behindere.

Riskantes Nickerchen: 80-Jährige stoppt schläfrigen Trunkenbold!
Polizeimeldungen Riskantes Nickerchen: 80-Jährige stoppt schläfrigen Trunkenbold!

Die Einsatzkräfte hätten dann auch nicht schlecht gestaunt, als sie vor Ort eintrafen, berichtete der Sprecher weiter. Denn der Baum lag quer auf der Straße und blockierte diese komplett!

Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Bellheim gelang es dann aber recht zügig, den Baum von der Straße zu räumen, diese zu säubern und damit auch wieder befahrbar zu machen.

Titelfoto: Polizeidirektion Landau

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: