Biker (†53) kracht gegen Bordstein und stirbt noch an Ort und Stelle

Berlin - In Berlin-Weißensee ist am Sonntag ein Motorradfahrer (†53) bei einem Unfall tödlich verunglückt.

Alarmierte Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Motorradfahrer (†53) wiederzubeleben. (Symbolbild)
Alarmierte Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Motorradfahrer (†53) wiederzubeleben. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war Biker gegen 9.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Berliner Allee in Richtung Bernkasteler Straße unterwegs, als er den Angaben zufolge kurz vor der Einmündung zur Falkenberger Straße auf die linke Spur wechselte.

Bei dem Manöver stieß der 53-Jährige jedoch gegen den linken Bordstein der dortigen Tramhaltestelle und prallte anschließend gegen die Informationssäule.

Dabei stürzte der 53-Jährige. Sein Motorrad schleuderte bis in den Einmündungsbereich und kam dort zum Liegen.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Alarmierte Rettungskräfte versuchten den lebensbedrohlich verletzten 53-Jährigen wiederzubeleben, doch der Biker verstarb noch an Ort und Stelle.

Die Polizei ermittelt und beschlagnahmte das Motorrad zur Erstellung eines technischen Gutachtens. Spezialisten des Kriminaltechnischen Instituts des LKA vermaßen den Unfallort. Auch ein Gutachter wurde hinzugerufen.

Der Ort, an dem der Biker verstarb, sowie der Einmündungsbereich blieben für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme bis circa 13.45 Uhr gesperrt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: