Versuchte Tötung: Mann rastet in Wartezimmer aus und verletzt Frau am Hals

Bitterfeld-Wolfen - Ein 60-Jähriger rastete am Dienstag in einer Arztpraxis in Bitterfeld-Wolfen aus. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln jetzt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in einer Arztpraxis in Bitterfeld-Wolfen.
Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in einer Arztpraxis in Bitterfeld-Wolfen.  © EHL Media/Lucas Libke

Wie die Behörden in einer gemeinsamen Pressemitteilung berichteten, nahm die Tat gegen 9.50 Uhr im Wartezimmer der Arztpraxis in der Bahnhofstraße seinen Lauf.

Demnach setzte sich der 60-jährige Mann ins Wartezimmer und zückte dann plötzlich einen "messerähnlichen Gegenstand", mit dem er eine neben sich sitzende 70-Jährige am Hals verletzte.

Zwar konnte sich die Frau aus eigener Kraft wehren, ein zur Hilfe eilender 84-Jährige geriet allerdings ebenfalls in den Fokus des Mannes und wurde auch verletzt.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Nachdem der 60-Jährige von dem Praxis-Personal der Waffe entledigt und festgehalten worden war, traf auch schnell die Polizei vor Ort ein. Während die Frau ambulant versorgt wurde, landete der Täter vor einer Haftrichterin am Amtsgericht.

Der Mann befindet sich jetzt in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt. "Die Ermittlungen zum Motiv der Tat dauern an", so ein Sprecher.

Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: