Blaulicht-Fahrt endet mit Crash gegen Baum: Zwei Polizisten im Krankenhaus

Mainz - Zwei Streifenwagen der Polizei rasten mit Blaulicht in Richtung der Mainzer Innenstadt, doch eines der beiden Autos endete als zerschmettertes Wrack.

Schwerer Unfall in Klein-Winternheim südwestlich von Mainz: Ein Streifenwagen krachte mit großer Wucht gegen einen Baum.
Schwerer Unfall in Klein-Winternheim südwestlich von Mainz: Ein Streifenwagen krachte mit großer Wucht gegen einen Baum.  © 5VISION.NEWS

Der schwere Unfall ereignete sich am gestrigen Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, in der Gemeinde Klein-Winternheim südwestlich von Mainz, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz am heutigen Dienstag mitteilte.

Demnach waren die beiden Streifen-Teams zuvor alarmiert worden und fuhren nun mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn über die Kreisstraße 51.

In Klein-Winternheim wollten die beiden Fahrer die Kreuzung "Auf dem Langloos" überqueren. Der erste Streifenwagen raste über die Kreuzung, der zweite Wagen jedoch musste, "um einen Unfall zu vermeiden, einem 65-jährigen Autofahrer aus Mainz ausweichen", wie ein Sprecher erklärte.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Bei diesem Manöver krachte der Streifenwagen rechte neben der K51 gegen einen Baum.

Unfall in Klein-Winternheim bei Mainz: Ein Streifenwagen krachte gegen einen Baum

Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen dabei, das zertrümmerte Polizeiauto zu bergen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen dabei, das zertrümmerte Polizeiauto zu bergen.  © 5VISION.NEWS

Ein Foto vom Unfallort zeigt, dass die Wucht des Aufpralls enorm gewesen sein muss: Der Motor des Polizeiautos wurde regelrecht zerschmettert.

Der 24-jährige Fahrer und die 26-jährige Beifahrerin des Streifenwagens wurden im Anschluss von Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgt und vorsorglich in nahe liegende Krankenhäuser gebracht.

In den Kliniken zeigte sich jedoch, dass beide Beamte jeweils nur leichte Verletzungen erlitten hatten. Sie konnten beide schon kurze Zeit später ihren Dienst fortsetzen.

Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!
Polizeimeldungen Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!

Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen unterdessen dabei, das Autowrack zu bergen. Der von dem Streifenwagen gerammte Baum drohte zudem umzustürzen, er musste abgestützt und später gefällt werden.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: