Blöd gelaufen: Betrunkener stürzt mit dem Fahrrad und muss dann in den Knast

Fröndenberg - Ein polizeilich gesuchter Mann ist in Fröndenberg östlich von Dortmund mit dem Fahrrad verunglückt und über einen Umweg in ein Justizvollzugskrankenhaus gebracht worden.

In Frödenberg bei Dortmund ist ein betrunkener 38-Jähriger mit dem Fahrrad gestürzt und kam anschließend in ein Justizvollzugskrankenhaus. (Symbolbild)
In Frödenberg bei Dortmund ist ein betrunkener 38-Jähriger mit dem Fahrrad gestürzt und kam anschließend in ein Justizvollzugskrankenhaus. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Der 38-Jährige stürzte in der Nacht zum Samstag mit seinem Rad und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zunächst von drei Ersthelfern versorgt, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei stellte fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Die Überprüfung der Personalien habe ergeben, dass gegen den 38-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Der Verletzte wurde zunächst in einer regulären Klinik versorgt.

Dann wurde der Mann zur Vollstreckung des Haftbefehls und zur stationären Behandlung in ein Justizvollzugskrankenhaus gebracht.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: