Blutige Auseinandersetzung in Heiligenstadt: Rentner von Mann mit Knüppel und Messer verletzt

Heilbad Heiligenstadt - In Heilbad Heiligenstadt ist am Mittwochabend ein Streit zwischen zwei Männern aus dem Ruder gelaufen.

Nach einer Auseinandersetzung in Heiligenstadt laufen die Ermittlungen der Polizei. (Symbolfoto)
Nach einer Auseinandersetzung in Heiligenstadt laufen die Ermittlungen der Polizei. (Symbolfoto)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Wie die Polizei in einer Mitteilung erklärt, waren die beiden Protagonisten im Brückenweg aneinandergeraten.

Im weiteren Verlauf wurde aus dem Wortgefecht eine gewalttätige Reiberei. Hierbei wirkte ein bislang noch Unbekannter mit einem Knüppel sowie einem Messer auf seinen 69-jährigen Kontrahenten ein.

Der Rentner verletzte sich dabei und wurde in das örtliche Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er die Klinik wieder verlassen. Dem Täter gelang die Flucht. Gegen ihn laufen nun die Ermittlungen wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung.

Zu den Hintergründen der Tat ist bislang noch nichts bekannt.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: