Blutiger Streit zweier Heranwachsender: Stichverletzungen lassen 19-Jährigen zusammenbrechen

Bad Lauterberg - Bereits am Montag kam es in einem Wohnhaus in Bad Lauterberg (Landkreis Göttingen) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 19-Jährigen.

Einer der beiden 19-Jährigen brach aufgrund seiner Verletzungen später zusammen. (Symbolbild)
Einer der beiden 19-Jährigen brach aufgrund seiner Verletzungen später zusammen. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Dabei setzte einer der jungen Männer in der Wissmannstraße einen scharfen unbekannten Gegenstand ein und verletzte den anderen mit Stichwunden schwer.

Das berichtet die Polizeiinspektion Göttingen am heutigen Freitag.

Ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich die Tat zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr. Der Auslöser, der genaue Tatablauf und auch, was danach passierte, sei bislang noch unklar.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Es wird vermutet, dass sich nach dem Angriff der Schwerverletzte zusammen mit einem Bekannten vom Tatort entfernte. Zunächst sollen sie hintereinander in zwei Buslinien in Richtung Herzberg gefahren sein.

Vermutlich aufgrund seiner schweren Verletzungen ging es dem Mann später so schlecht, dass er zusammenbrach und mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Angreifer mit scharfem Gegenstand schweigt

Weil der tatverdächtige Mann mit dem scharfen Gegenstand schweigt, werden von der Polizei Zeugen gesucht. (Symbolbild)
Weil der tatverdächtige Mann mit dem scharfen Gegenstand schweigt, werden von der Polizei Zeugen gesucht. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Der Angreifer mit dem scharfen Gegenstand wurde im Rahmen der Ermittlungen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen kurz danach von der Polizei in Bad Lauterberg festgenommen.

Nach ersten polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Angaben zu dem Vorfall will er nicht machen. Gegenüber den Ermittlern schweigt er.

Aus diesem Grund werden jetzt auch Zeugen gesucht, die den Streit zwischen den beiden Personen beobachtet haben und Angaben machen können.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer verletzt: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer verletzt: 17-Jähriger festgenommen

Auch Hinweise über den Verletzten im Linienbus werden erbeten.

Die Ermittler stehen per Telefon unter 05524/963-0 zur Verfügung.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: