Blutiges Beziehungs-Drama: Frau (35) von Partner lebensbedrohlich mit Messer verletzt

Trier - Vermutlich bei einem Beziehungsstreit wurde eine 35-jährige Frau in einer Wohnung in Trier am gestrigen Freitagmittag mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt. Gegen den mutmaßlichen 36 Jahre alten Täter und Lebensgefährten des Opfers wurde mittlerweile ein Haftbefehl erlassen.

Zeugen hatten Hilferufe aus der Wohnung vernommen und dann die Polizei alarmiert. (Symbolbild)
Zeugen hatten Hilferufe aus der Wohnung vernommen und dann die Polizei alarmiert. (Symbolbild)  © 123RF/fermate

Wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Samstag mitteilte, wird dem 36-Jährigen versuchter Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen.

Am Freitag hatten Zeugen gegen 13.10 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem es in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Theobaldstraße offenbar zu einem Streit gekommen war und eine Frau laut um Hilfe gerufen hatte.

Als Polizisten bei der Wohnung eintrafen, öffnete der 36-Jährige mit blutverschmierten Händen die Tür. Die Frau lag mit schweren Stichverletzungen im Hals- und Brustbereich auf dem Boden.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Der Rettungsdienst brachte die 35-Jährige in eine Klinik, wo sie notoperiert wurde. Laut dem Polizeisprecher ist ihr Zustand zwar weiterhin kritisch, aber stabil.

Den Mann nahmen die Polizisten noch am Tatort fest. Außerdem befand sich in einem Nebenraum der Wohnung die einjährige Tochter des Paares. Das Kind war glücklicherweise unverletzt und wurde dem Jugendamt übergeben.

Warum es zu dem Streit kam und wie sich die Tat genau zugetragen hat, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Laut dem Sprecher hat sich der 36-Jährige bislang noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Titelfoto: 123RF/fermate

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: