Bluttat in der Pfalz: Jugendlicher (†17) stirbt nach Messer-Attacke

Weingarten - In Weingarten (Landkreis Germersheim) in Rheinland-Pfalz ist am frühen Morgen des heutigen Samstags ein 17 Jahre alter Jugendlicher durch Messerstiche getötet worden.

Für den tödlich verletzten 17-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Für den tödlich verletzten 17-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.  © 123RF/udo72

Das teilte ein Sprecher der Polizei am Samstagnachmittag mit. Zu den genauen Umständen wollte er wegen der laufenden Ermittlungen aber keine Angaben machen.

Folgendes ist bislang bekannt: Eine mehrköpfige Gruppe Jugendlicher befand sich zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als sie auf einen 20 Jahre alten Mann traf, der in einem Feldweg mit seinem Auto parkte.

Was dann passierte, ist unklar. Jedenfalls scheint es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Verlauf der 20-Jährige ein Messer zog und dem 17 Jahre alten Jugendlichen die tödlichen Verletzungen zufügte.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Anschließend stieg er wieder in seinen Wagen und floh. Trotz der sofort durchgeführten Erste-Hilfe-Maßnahmen und den Bemühungen des alarmierten Notarztes starb der 17-Jährige noch am Tatort.

Der Polizei gelang es, den dringend tatverdächtigen 20-Jährigen wenig später im etwa fünf Kilometer entfernten Lingenfeld festzunehmen. Er soll noch am heutigen Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Kripo in Ludwigshafen hat die Ermittlungen zu dem Fall - insbesondere zu den Hintergründen und zum Motiv - aufgenommen.

Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail an kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: