Bombendrohung an Schule: Spezialkräfte durchsuchen Gebäude!

Osthofen/Worms - In der Nacht zum heutigen Dienstag ging bei der Polizei im rheinland-pfälzischen Osthofen eine Bombendrohung per E-Mail ein. Momentan wird das Gebäude durchsucht.

Aufgrund einer Bombendrohung an der IGS Osthofen wird das Schulgebäude derzeit von Spezialkräften durchsucht. (Symbolbild)
Aufgrund einer Bombendrohung an der IGS Osthofen wird das Schulgebäude derzeit von Spezialkräften durchsucht. (Symbolbild)  © Marius Becker/dpa

Wie die Polizei mitteilte, richtete sich die Bombendrohung an die Integrierte Gesamtschule Osthofen.

Demnach seien aufgrund der Droh-Mail alle notwendigen Maßnahmen getroffen worden, um für die Sicherheit der Schüler, Bediensteten und etwaige Anwohner Sorge zu leisten. Der Schulbetrieb fällt für den Dienstag in Abstimmung mit der Schulleitung komplett aus.

Es wurde umgehend eine Absperrung im Bereich um die Schule eingerichtet. Aktuell durchsuchen Spezialkräfte mit Polizeihunden das Gebäude nach Sprengstoff.

Mann sticht mehrmals brutal auf Vater (58) ein und flüchtet über Balkon: Not-OP mit schlechten Aussichten
Polizeimeldungen Mann sticht mehrmals brutal auf Vater (58) ein und flüchtet über Balkon: Not-OP mit schlechten Aussichten

Aufgrund der Absperrmaßnahmen kann es im Bereich der IGS Osthofen zeitweise zu Behinderungen um Straßenverkehr kommen. Neben der IGS wurde zudem auch der Schulbetrieb in der Wonnegauschule Osthofen für den heutigen Dienstag abgesagt.

Etwaige Hinweisgeber sollen sich möglichst schnell bei der Kriminalpolizei melden

Alle weiteren Ermittlungen zum Urheber des Schreibens sowie zu möglichen Hintergründen dauern derzeit an und sind Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Neben strafrechtlichen Konsequenzen wird auf einen etwaigen Verantwortlichen auch eine Schadenersatzforderung zukommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 062418520 oder per E-Mail mit der Kripo Worms in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: