Braunschweiger greift 10-jähriges Mädchen an: Ist es ein Wiederholungstäter?

Braunschweig - Am Dienstagnachmittag wurde ein junges Mädchen in Braunschweig angegriffen. Der Täter konnte direkt gestellt werden. Doch das ist nicht der erste Vorfall dieser Art.

Die Polizei hatte es in Braunschweig offenbar mit einem Wiederholungstäter zu tun, der es auf junge Mädchen abgesehen hatte. (Symbolbild)
Die Polizei hatte es in Braunschweig offenbar mit einem Wiederholungstäter zu tun, der es auf junge Mädchen abgesehen hatte. (Symbolbild)  © 123RF/pixel1962

Gegen 15.40 Uhr war die 10-Jährige auf der Unstrutstraße unterwegs, als sie unvermittelt von dem fremden Mann zu Boden gerungen wurde.

Er hatte sie von hinten ergriffen, das Mädchen rief aber sofort nach Hilfe. Daraufhin nahm er sie in den Schwitzkasten, um weitere Hilferufe zu unterbinden, teilte die Polizei Braunschweig mit.

Mehrere Zeugen bemerkte allerdings die Auseinandersetzung und eilten dem Mädchen zu Hilfe. Sie rissen den Mann von ihr weg und riefen die Polizei. Ihnen gelang es außerdem, den 22-Jährigen bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten.

Mädchen (†2) tot aufgefunden: Polizei nimmt Vater des Kindes fest
Polizeimeldungen Mädchen (†2) tot aufgefunden: Polizei nimmt Vater des Kindes fest

Der Braunschweiger war offenbar psychisch eingeschränkt und wurde daraufhin zu einem psychiatrischen Arzt in Königslutter gebracht.

Die Polizei vermutet, dass es sich hierbei um einen Wiederholungstäter handelt: Am Vortag war ein 11-jähriges Mädchen angegriffen worden, dieser Täter konnte jedoch fliehen.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123RF/pixel1962

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: