Brötchendieb greift Passanten mit kaputter Bierflasche an

Braunschweig - Ein Mann hat am gestrigen Donnerstag in der Innenstadt von Braunschweig für Aufregung gesorgt.

Der 33-jährige Beschuldigte drohte sogar die Polizisten und ihre Familien privat aufzusuchen. (Symbolbild)
Der 33-jährige Beschuldigte drohte sogar die Polizisten und ihre Familien privat aufzusuchen. (Symbolbild)  © Johannes Neudecker/dpa

Eigentlich wollte die Polizei einen 33 Jahre alten Mann gar nicht in Gewahrsam nehmen. Denn sein zunächst an den Tag gelegtes Verhalten war eigentlich gar kein schweres Verbrechen.

Gegen 14.45 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei Braunschweig in eine Bäckerei gerufen. Dort habe der Beschuldigte ein Brötchen gestohlen und sei geflüchtet.

An einer Bushaltestelle griffen die Polizisten den 33-Jährigen auf und wurden sofort mit seiner Aggressivität und Uneinsichtigkeit konfrontiert. Die Personalien des Mannes wurden aufgenommen und ihm ein Platzverweis erteilt.

Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!
Polizeimeldungen Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!

Während die Ordnungshüter den Sachverhalt in der bestohlenen Bäckerei erläutern wollten, wurden sie von Zeugen auf ein erneutes auffälliges Verhalten des Brötchendiebes aufmerksam gemacht.

Diesmal waren Passanten und Mitarbeiter der Braunschweiger Verkehrs-GmbH seine Zielscheibe.

Auch Polizisten bedroht

Diese bedrohte er mit einer abgebrochenen Bierflasche. Mit einigen Passanten war er dabei in Streit geraten.

Damit der Mann nicht auf weitere Ideen kommt, seinen Frust abzulassen, nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam. Auch während des Transportes in seinen vorübergehenden vier Wänden hielt er sich mit Beleidigungen gegen die Beamten nicht zurück.

Er drohte sogar damit, sie und ihre Familien privat aufzusuchen.

Gegen den Mann wird jetzt wegen Diebstahls, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Titelfoto: Johannes Neudecker/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: