Brutale Attacke in Viernheim: Geschlagen, getreten und mit Säure bespritzt?

Viernheim - Zwei junge Männer wurden von einer Gruppe attackiert und mit extremer Brutalität zusammengeschlagen – der jüngere der beiden wurde zu dem vermutlich mit Säure bespritzt.

Das Opfer, ein 20 Jahre alter Mann, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Das Opfer, ein 20 Jahre alter Mann, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Die Attacke ereignete sich am gestrigen Dienstagabend gegen 20 Uhr in der südhessischen Stadt Viernheim, wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte.

Demnach war ein 20 Jahre alter Mann in Begleitung eines 29-Jährigen in der Kettelerstraße in Viernheim unterwegs. Hier wurden die beiden Fußgänger von mehreren Männern attackiert.

Die Gruppe traktierte den 20-Jährigen und den 29-Jährigen mit Schlägen. Der jüngere der beiden wurde zudem am Boden liegend getreten und aus der Gruppe der Angreifer heraus mit einer ätzenden Flüssigkeit bespritzt – die Polizei vermutet, dass es sich dabei um Batteriesäure handelte.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Danach ließen die Täter von ihren Opfern ab und flohen. Der 20-Jährige wurde vom herbeigerufenen Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an. "Hintergrund für die Auseinandersetzung könnten private Streitigkeiten untereinander sein", berichtete ein Sprecher der südhessischen Polizei.

Die Personalien der Angreifer seien gegenwärtig allerdings noch unbekannt.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: